BODEN set-up in Visual Studio 2010
Kann ich nicht bekommen BODEN richtig arbeiten mit Visual Studio 2010 – ich bin weit davon entfernt ein Experte mit VS, aber soweit ich weiß nur die folgenden Schritte sind notwendig, um die Umwelt zu arbeiten:
Eigenschaften>>C/C++ - >allgemein>>Zusätzliche include-Verzeichnisse
Fügen Sie den Pfad zu BODEN.h
Eigenschaften>>Linker>>Allgemeine>>Zusätzliche Bibliothek-Verzeichnisse
Fügen Sie den Pfad zu libSOIL.ein
Ich bin auch mit freier GLUT, und die Pfade zu den glut-Dateien werden hier, wie gut ich auch die Dubugging>>Umgebung-Pfad zu der GLUT bin-Datei.
Wenn ich den SOIL_load_OGL_texture bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
error LNK2019: nicht aufgelöstes externes symbol _SOIL_load_OGL_texture verwiesen in Funktion "" void __cdecl init(void)" (?init@@YAXXZ)
Versuchte Umbenennung libSOIL.ein zu libSOIL.lib und BODEN.lib aber es hat nicht funktioniert. Ich baute dann die VC8-Projekt und verwendet, dass .lib, wie hier vorgeschlagen
BODEN nicht richtig verknüpfen aber das hat nicht funktioniert entweder.
Bin ich mit dem Beispielcode von Ihrer homepage
GLuint tex_2d;
tex_2d = SOIL_load_OGL_texture
(
" C:\\Sunset.png",
SOIL_LOAD_AUTO,
SOIL_CREATE_NEW_ID,
SOIL_FLAG_MIPMAPS | SOIL_FLAG_INVERT_Y | SOIL_FLAG_NTSC_SAFE_RGB | SOIL_FLAG_COMPRESS_TO_DXT
);
/* check for an error during the load process */
if( 0 == tex_2d )
{
printf( "SOIL loading error: '%s'\n", SOIL_last_result() );
}
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Es klingt wie Sie nicht tatsächlich
SOIL.lib
in IhremProperties -> Linker -> Input -> Additional Dependencies
Liste.Die FreeGLUT-header hat einige Win32-spezifischen
#pragma
s zu ziehen, in die richtige.lib
Dateien, das ist, warum nur die Einstellung derAdditional Library Directories
arbeitete für die. BODEN nicht haben, so haben Sie zu sagen, speziell der linker die.lib
zu verwenden.Kann sein das es etwas Alter thread, trotzdem will ich etwas weitergeben.
Laden Sie die zip von http://www.lonesock.net/soil.html und entpacken Sie es.
In Ihrem visual studio-Projekt-include-Pfad (Projekt -> Eigenschaften -> vc++ - Verzeichnisse -> include-Verzeichnisse) fügen Sie den Pfad in "src" - Ordner des Bodens.
Gleiche Stelle -> Bibliothek Verzeichnisse hinzufügen, die "lib" - Ordner.
Projekt -> Eigenschaften -> Linker -> Eingang -> Zusätzliche Abhängigkeiten -> Bearbeiten-hinzufügen "BODEN.lib"
Dieser Schritt ist wichtig, weil Menschen neigen dazu, zu benennen, dass .eine Datei zu .lib. Tun Sie das nicht. Stattdessen gehen Sie in "Projekte" - Ordner, wählen Sie eine VC* (z.B. VC8 für VS2012) -> öffnen Sie die visual studio-Datei -> es wird offen mit Ihrem visual studio -> klicken Sie auf ok -> klicken Sie auf ok. Für Ihre Lösung Bereit.
Drücken Sie nun die F5-Taste/Run erstellen und Ausführen. Seien Sie vorsichtig, während es zu tun, falls Ihr Projekt mit einem x64 Debug version dann hier wählen Sie die gleichen, bevor Sie die Projektmappe erstellen.
In diesem Punkt, Sie sind fertig. Es sollte funktionieren.