cocos2d - wie Sie ein Partikelsystem zu einer Szene, die
Ich finde keine Dokumentation dazu, wie Sie ein Partikelsystem erstellt, die mit Partikel-Designer, um eine Szene.
Alle programming guide sagt, ist dies:
id particleSystem = [CCParticleSystemQuad particleWithFile:@"MyParticle.plist"];
ok. was dann? [self addChild:particleSystem];
?
Außerdem gibt es dieses problem:
#import "cocos2d.h"
#import "CCParticleSystemQuad.h"
error: CCParticleSystemQuad.h: No such file or directory
- versuchen Sie #import "cocos2d"
- Wenn ich nicht stattdessen, CCParticleSystemQuad *particleSystem; wirft diesen Fehler: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von 'CCParticleSystemQuad' with no type
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Möchten Sie vielleicht versuchen Sie es mit einem
CCParticleSystem*
Zeiger nur um zu sehen, ob das funktioniert anders für Sie. Hier ist ein Beispiel aus einem der Spiele, die ich auf Arbeit bin...Dies ist großartig für mich mit 0.99.5. Sollten Sie auf jeden Fall haben die
particleWithFile
Funktion in der Cocos2D-Implementierung, die Sie verwenden, vorausgesetzt, Sie sind mit 0.99.5.den partacle system .h sollte bereits in Ihrem Projekt, wenn Sie es laden.
dem Buch bin ich mit initialisiert die partacle system als
er nicht ins detail, andere als die zur Initialisierung des Partikelsystems quads.
wenn Ihr mit cocos2d-iphone-0.99.5
haben Sie zu importieren "CCParticleSystemPoint.h"
und überprüfen Sie unten linezs auch.
finden Sie das Wort"ARCH_OPTIMAL_PARTICLE_SYSTEM" in Ihrem cocos2d Bibliotheken "ccparticleexamples.h"
hoffe, dies hilft Ihnen.