GLU.gluLookAt in Java OpenGL bindings scheint, nichts zu tun

Hab ich schon überprüft, die anderen Fragen zu diesem Thema und deren Lösungen haben nicht funktioniert für mich. Ich bin ein bisschen ein Verlust. Ich habe folgende Funktionen in meine GLEventListener Umsetzung.

public void init(GLAutoDrawable gl) {
    GL2 gl2 = gl.getGL().getGL2();

    gl2.glMatrixMode(GL2.GL_PROJECTION);
    gl2.glLoadIdentity();
    GLU glu = GLU.createGLU(gl2);
    glu.gluPerspective(45.0f, 1, 0.1f,100.0f);
    gl2.glMatrixMode(GL2.GL_MODELVIEW);
    gl2.glLoadIdentity();
    gl2.glViewport(0, 0, width, height);
    gl2.glEnable(GL.GL_DEPTH_TEST);
}

private void render(GLAutoDrawable drawable) {

    GL2 gl = drawable.getGL().getGL2();
    GLU glu = GLU.createGLU(gl);

    gl.glClear(GL.GL_COLOR_BUFFER_BIT);
    gl.glMatrixMode(GL2.GL_MODELVIEW);
    gl.glLoadIdentity();
    glu.gluLookAt(5,  0, 20, 
                  0, 30,  0, 
                  0,  1,  0);

    gl2.glPushMatrix();
    gl2.glClear( GL.GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL.GL_DEPTH_BUFFER_BIT );                
    gl2.glLoadIdentity();
    gl2.glTranslatef(x, y, z);        
    gl2.glBegin( GL2.GL_QUADS );
        gl2.glColor3f( 1, 0, 0 );

        //24 glVertex3f calls & some colour changes go here.
        gl2.glVertex3f(...)

    gl2.glEnd();
    gl2.glPopMatrix();

    gl.glFlush();
}

Ist es egal, welche Werte ich in der gluLookAt () - matrix, die Ansicht nicht ändern. Ich immer noch am Ende der Suche auf der gleichen Fläche eines Würfels.

Irgendwelche Ideen?

Dank

  • Sind Sie auf der Verwendung von Shadern zeichnen Sie den Würfel?
  • Ich bin neu hier und weiß nicht, was das bedeutet. Der cube ist nur 24 glVertex3f () - Aufrufe und einige Farb-änderungen zwischen glBegin(quads) und glEnd(). Ich werde meinen Beitrag Bearbeiten, um zu zeigen, ein bisschen mehr von meiner Zeichnung code.
  • überprüfen Sie heraus die Antwort unten - ich glaube, Sie haben einen Fehler in Ihrer Zeichnung code.
InformationsquelleAutor Joel | 2011-02-24
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