Macht man die real-Spiele mit XNA und C#?
Kann XNA und C# verwendet werden, um wirtschaftlich realisierbar PC/XBOX-Spiele?
Ist es der beste Ansatz für die Erstellung von 3D-Spiele mit C#? Wenn nicht, was wäre dann?
Doppelte fo meine Frage: stackoverflow.com/questions/794045/...
InformationsquelleAutor alchemical | 2009-02-27
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Eine kurze Antwort zu deiner ersten Frage würde sein, ja. Es ist durchaus möglich, nur über jede Art von Spiel mit dem XNA-Bibliothek. Es kann verwendet werden, um einfache 2D-Jump ' N ' runs, oder moderatily komplexe 3D-Shootern.
Je nach Spiel, die Menge an Logik benötigen Sie für Ihr Spiel variieren können.
Natürlich, während der Erstellung 3D-Spiele, Sie müssen entweder erstellen Sie Ihre eigene 3D-engine, oder bekommen Sie Ihre Hände auf eine pre gemacht. XNA in und auf sich nicht ein Motor, der wäre voll nutzbar out of the box. Es bietet aber eine Vielzahl von Tools zu helfen, Sie in den Prozess der Herstellung Ihrer eigenen Motor.
InformationsquelleAutor vipirtti
Eigentlich können Sie tun, aber es ist ein wenig kompliziert.
Müssen Sie gehen über einen Genehmigungsprozess durch die "community" (XNA Creators club Online-Benutzer).
Werden Sie auch zahlen müssen ein Xbox live-account sowie eine Xbox live-Entwickler-Lizenz.
Laut XNA FAQ:
Brauche ich eine XNA Creators Club-premium-Mitgliedschaft, um Spiele erstellen?
Sie brauchen nicht eine premium-Mitgliedschaft, um Spiele für Windows oder Zune. Jedoch, Sie müssen ein premium-Mitglied und in einer unterstützten region zu schaffen, Spiele für die Xbox 360 release Xbox 360 games, Community Games auf Xbox LIVE, oder zum peer-review vorgelegt Spiele.
Wer kann peer-review-XNA Community Games?
Ein Mitglied der Creators Club, dessen premium (bezahlt) - Konto ist in gutem ansehen und ist eine juristische Erwachsene (für Länder, die wir aktuell dienen, das heißt 18 Jahre oder älter).
Und:
Warum funktioniert mein Spiel haben werden peer-reviewed? Warum kann ich nicht einfach senden Sie es an den Xbox LIVE-Marktplatz?
Gutachter helfen, die Schöpfer schreiben bessere Spiele und schützt Spiel Spielern erleben höchst beleidigend oder nicht funktionierende Spiele. Gutachter ablehnen wird dein Spiel, wenn:
den faq können Sie Lesen hier
Wenn Sie wollen, um es einfacher, Sie können mit spielen mit DirectX oder direkt auch andere Bibliotheken wie SDL (für 2D-Spiele). Eigentlich C# ist sehr gut für eine Vielzahl von Dinge und es kommt noch besser, wie die Zeit vergeht.
InformationsquelleAutor Erick
XNA gewidmet ist, in Erster Linie zur garage, Spiele, kleine Projekte mit kleinen teams und Bastler. Auch, es ist ein wirklich gutes Werkzeug für das erlernen von Spiel-Architektur und 3D-Programmierung. Aber für kommerzielle Anwendungen, gibt es eine deutlich zu große Lücke zwischen die XLA und die XDK.
Mit dem XDK ermöglicht Ihnen den Zugriff auf eine viel tiefere Ebene der hardware, die ist definitiv ein muss, wenn Auftritte sind ein Problem. Auch die meisten kommerziellen game-engines sind entwickelt für den Einsatz mit dem XDK (die Unreal Engine zum Beispiel). Die debugging-und profiling-system des XDK ist auch ein großartiges Werkzeug zur Verfügung, mit Hilfe XLA.
Also ja, es ist technisch möglich, um kommerzielle Spiele mit XNA, aber die Reale Welt neigt dazu, lieber den XDK.
InformationsquelleAutor Tyn
C# ist nicht viel langsamer als C++, aber C#'s memory management ist nicht wirklich Spiel freundlich (in den AAA-Stil). Nie weniger rendering ist im Prinzip das gleiche, wie werden Sie mit DirectX ich denke, es gibt also keinen Grund ein sehr professionelles Spiel wie Gear of Wars konnte nicht gemacht werden, die mit C# (Als game-dev ist mein selbst, ich habe gesehen, den source-code für Gears of war, und kann sagen, dass Sie das aus Erster hand). Aber Sie müssen großartige Künstler.
Den echten Hürde, wenn Ihre Quelle ist in C#, haben Sie einfach gesperrt Ihr selbst aus anderen Plattformen, die nicht von Microsoft (Sagen wir mal Sony oder Nintendo), aber dann wieder GoW ist Microsoft verpflichtet, ASFAIK.
Als für XNA, das meistverkaufte Arcade - /Community-Spiel Braid, wurde in C++ geschrieben, aber das ist, weil der Autor nicht wollen, sperren sich aus anderen Plattformen, und er hatte viel Erfahrung und eine große code-Basis, die bereits C++ - basierten
InformationsquelleAutor Robert Gould
XNA spart Ihnen eine Menge der low-level-Langeweile im Zusammenhang mit der Erstellung von spielen. Dies kann eine große Zeitersparnis für eine Handvoll Leute, die hauen die Spiele, die Sie nicht benötigen, schieben Sie die hardware an Ihre Grenze; jedoch die meisten AAA-Spiele erfordern ein paar Menschen, die immer nach unten und schmutzig mit der hardware zu schieben die Grenze, so viel wie Sie können.
Gesagt haben, dass längst nicht Ihr Spiel zu AAA kommerziell durchführbar oder Spaß - man könnte sogar argumentieren, es schadet mehr als es hilft. Technologie ist selten der Engpass, der macht gute Spiele.
Das ist wahrscheinlich die devs nicht wollen Gabel das Geld für die triple-A-art - nicht XNA selbst.
InformationsquelleAutor Andrew Khosravian
Ich bezweifle, dass Sie die nächsten Gears of war, aber XNA funktioniert gut für viele Arten von spielen. Die meisten (alle?) die Community Games auf XBox Live erstellt mit XNA.
InformationsquelleAutor Steve Rowe