OpenGL ES 1.1 auf 2.0 eine große Veränderung?

Ich bin momentan dabei, eine iPhone-app mit cocos2d und ich bin versucht zu machen, verwenden Sie die folgenden OpenGL ES 1.1 code. Jedoch, ich bin nicht gut mit OpenGL und meine app nutzt OpenGL ES 2.0, also muss ich es konvertieren.

Damit ich wunderte mich, wie schwer kann es sein, konvertieren Sie den folgenden code aus ES-1.1 ES-2.0? Gibt es irgendeine Quelle, die mir sagen könnte, welche Methoden ersetzt werden müssen etc?

-(void) draw
{
    glDisableClientState(GL_COLOR_ARRAY);
    glDisableClientState(GL_TEXTURE_COORD_ARRAY);
    glDisable(GL_TEXTURE_2D);

    glColor4ub(_color.r, _color.g, _color.b, _opacity);
    glLineWidth(1.0f);
    glEnable(GL_LINE_SMOOTH);

    if (_opacity != 255)
        glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA);

    //non-GL code here

    if (_opacity != 255)
        glBlendFunc(CC_BLEND_SRC, CC_BLEND_DST);

    glEnableClientState(GL_COLOR_ARRAY);
    glEnableClientState(GL_TEXTURE_COORD_ARRAY);
    glEnable(GL_TEXTURE_2D);
}
  • Reden wir ES oder desktop hier? Macht einen riesigen Unterschied. Im ersten Fall (reomve die opengl-tag) es wird nicht so einfach sein. In letzterem Fall entfernen Sie die LiveCycle es-tags) sollte es keine proting Probleme.
  • Hi, es ist das iPhone, so ist es ES.
  • Ah ja, muss overread, dass. In diesem Fall wird die Portierung nicht so einfach sein und Sie brauchen, um in GLSL-Shadern.
  • O Gott... dieser Effekt buchstäblich brauchte ein paar Minuten, um die Umsetzung in Flash :/ danke für den Rat, werde ich probs haben sich alternative Methoden.
InformationsquelleAutor FBryant87 | 2011-10-15
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