Textur mit alpha Kanal funktioniert nicht in opengl

Wie kann ich ein Bild mit alpha-Kanal? Da habe ich nun so probiert:

glTexImage2D(GL_TEXTURE_2D,
             0,
             GL_RGBA,
             width, height,
             0,      
             GL_BGRA,
             GL_UNSIGNED_BYTE,
             bits);

mit diesem opengl-Befehl:

glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texgun5);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MIN_FILTER, GL_NEAREST);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MAG_FILTER, GL_NEAREST);
glColor3f(1.0f, 1.0f, 1.0f);
glEnable (GL_BLEND);
glBlendFunc (GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA);
    glBegin(GL_QUADS);
        glTexCoord2f(0.0, 0.0);
        glVertex3f(gun5[0], gun5[1], gun5[2]);
        glTexCoord2f(1.0, 0.0);
        glVertex3f(gun5[3], gun5[4], gun5[5]);
        glTexCoord2f(1.0, 1.0);
        glVertex3f(gun5[6], gun5[7], gun5[8]);
        glTexCoord2f(0.0, 1.0);
        glVertex3f(gun5[9], gun5[10], gun5[11]);
    glEnd();
glDisable(GL_BLEND);

Ich bin mit einem png-Bild geladen mit Freeimage, aber das trasparent pixel sind alle schwarz, wo ist der Fehler???

Sie wird den Aufruf glEnable(GL_ALPHA); irgendwo während Ihrer Initialisierung.
Dein code sieht absolut in Ordnung. Der Fehler muss woanders sein.

InformationsquelleAutor Luca | 2013-01-25

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