Transparente Schatten Shader Unity5
Verwende ich die folgenden shader in unity 4.6.2, aber leider klappt es nicht in unity5. Ich habe ein Objekt in einem AR-Szene (vuforia 4) und ich will zeigen, den Schatten auf einer Ebene, die sich unter dem Objekt. Das Flugzeug sollte transparent sein und zeigen nur die Schatten, wie im Bild.
dies ist der shader, welche in der Einheit 4.6.2
Shader "TransparentShadowShader" {
Properties
{
_ShadowColor ("Shadow Color", Color) = (0,0,0,1)
}
Category {
Blend SrcAlpha OneMinusSrcAlpha
Lighting Off
Zwrite Off
LOD 200
SubShader
{
Tags { "RenderType"="Transparent" }
CGPROGRAM
#pragma surface surf Custom
struct Input {
float2 pos : POSITION;
};
uniform float4 _ShadowColor;
void surf(Input IN, inout SurfaceOutput o)
{
//Pass through shadow colour to lighting model
o.Albedo = _ShadowColor.rgb;
o.Alpha = _ShadowColor.a;
}
half4 LightingCustom(SurfaceOutput s, half3 lightDir, half3 viewDir, half atten)
{
half4 c;
//Inverse illumination - atten accounts for shadowing
c.rgb = s.Albedo.rgb * 1.0f-atten;
c.a = s.Alpha * 1.0f-atten;
return c;
}
ENDCG
}
}
Fallback "VertexLit", 2
}
dies ist, was ich bin immer in unity5, mit diesem shader
- Können Sie erklären, auf welche Weise die shader nicht funktioniert?
- Ich fügte ein Bild der shader.. wie es aussieht ist Es invertiert oder so etwas.
- hast du eine Lösung gefunden ?
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Okay, sah schon für die Antwort auf diesen einen, alles war einfacher, als erwartet
dies funktionierte perfekt für mich, versuchen es