Was bedeutet GLEW tun und warum brauche ich es?

Okay, also ich weiß schon, warum ich brauche, GLEW, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.

Wenn ich mit der modernen OpenGL-Zeug, wahrscheinlich ab version 3.0, und/oder benutze das Core-Profil, dann GLEW ist erforderlich, da ohne Sie die Kompilierung erzeugt Fehler wie glGenVertexArrays wurde nicht deklariert.

So GLEW tut ein bisschen hintergrund-Arbeit, einschließlich der modernen OpenGL-Funktionen, die wir verwenden möchten, wohl.

Abgesehen davon, tut es etwas anderes? Auch, wie es funktioniert.

Als ein Beispiel, ist es zur Verbesserung des cross-Plattform-Kompilierung? (Erfordert weniger änderungen an code, wenn der Wechsel von Linux auf Windows oder OS X zum Beispiel?

Tut es verbesserte sich auch die "cross-Plattform-ness" der Grafik-hardware? Zum Beispiel, sagen wir, wir hatten zwei identische Computer, einschließlich des Betriebssystems. Ein Programm kompiliert mit OpenGL-4.3-Befehle auf einem system. Wenn das andere system hat eine Grafikkarte oder-Treiber unterstützt nur OpenGL 3.3, tut GLEW helfen mit, dass? (Das kompilieren der Shader für eine ältere OpenGL-version, vielleicht?)

So können Sie wahrscheinlich sehen, ich weiß wirklich nicht, was GLEW tut oder wie er es tut.

Einen letzten Punkt; hat jemand wissen, wie GLEW mit GLFW? Ich könnte posten, der als eine separate Frage eigentlich.

InformationsquelleAutor user3728501 | 2013-07-23
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