Wie dynamisch erstellen-Schaltfläche mit NGUI (Einheit)
Ich bin neu in der sowohl die Einheit und NGUI, konnte ich nicht herausfinden, wie das zuweisen von benutzerdefinierten atlas und sprite in die Schaltfläche dynamisch.
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class createButton : MonoBehaviour {
public createButton(){
GameObject newButton = new GameObject ();
newButton.name = "newButton" + 1;
//go.AddComponent<UISprite> ();
newButton.AddComponent<UIButton> ();
newButton.AddComponent<UISprite> ();
}
}
- Gibt es einen Grund, Sie tun dies dynamisch als Instanziierung ein Fertighaus?
- Dan Puzey: ich möchte dynamisch erstellen Sie verschiedene Schaltflächen mit einem einzigen Fertighaus, wird dadurch ein Chaos? Oder ist es zu schwer für mich, das zu tun derzeit.
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Verwenden prefabs:
So erstellen Sie ein Spiel-Objekt in die Szene und fügen Sie Ihre createButton Skript. Dann erstellen Sie eine Schaltfläche mit der NGUI-widget-Assistenten ein und speichern Sie als ein Fertighaus. Verknüpfen Sie dann das prefab auf Ihre createButton.myNguiButtonPrefab Feld im inspector. Schließlich, fügen Sie ein benutzerdefiniertes Skript für die Schaltfläche Fertighaus, das behandeln würde, was passiert, wenn der button angeklickt wird, basierend auf was auch immer die Parameter, die Sie interessieren, etwa so:
Und wenn Sie wollen, wirklich wollen, können Sie ändern Ihre createButton dieser: