Basic pathfinding mit Hinderniserkennung in einem kontinuierlichen 2D-Raum

Schreibe ich eine simulation, in der eine Kreatur Objekt sollte in der Lage sein sich zu bewegen in Richtung einer anderen beliebigen Objekt in der Umgebung, gleiten um Hindernisse herum, anstatt jede intelligente Wegfindung. Ich versuche nicht, es zu haben plan ein Weg -- nur zu bewegen in einer Allgemeinen Richtung, und hüpfen um Hindernisse herum.

Es ist ein 2D-Umgebung (Ansicht von oben), und jedes Objekt verfügt über ein umschließendes Rechteck für die Kollisionserkennung. Es gibt kein raster, und ich bin nicht auf der Suche nach Einer Lösung.

Ich habe nicht in der Lage zu finden alle tutorials, die auf dieser Art von "dumm" collision-based Wegfindung, so könnte ich nicht beschreiben, diese mit den gängigsten Begriffen.

Irgendwelche Empfehlungen, wie die Umsetzung dieser (oder links zu tutorials)?

InformationsquelleAutor kpozin | 2009-05-17
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