Einheit | Drehen Sie das gameObject mit dem angegebenen Winkel (0 bis 360 Grad)
Ich bin kämpfen, um drehen gameObject mit joystick. Der joystick senden Sie die json-Daten enthalten den Wert des Winkels zu gameObject. Die gameOjbect sollte sich selbst dreht, wenn Sie erhalten die Jsondata. Allerdings Frage ich mich, wie Sie es drehen, um den Winkel (0 bis 360 Grad) in der Einheit, weil alles was ich weiß, ist mit (Vector3) in die position unten.
Quaternion.LookRotation
public static Quaternion LookRotation(Vector3 forward,
Vector3 upwards = Vector3.up);
Abschließend möchte ich wissen, dreht das gameObject durch den Winkel.
InformationsquelleAutor | 2015-05-20
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Verwenden
RotateAround
.Können Sie finden andere nützliche Dinge in
Transform
Dokumentation sowieso.Lokale nicht immer nach oben. Wenn ein Würfel ist "suchen" auf den Boden, dann ist es lokal ist einfach nicht dasselbe wie die Welt (das gleiche wie Unity Editor Lokal / Global-aus-Schalter oben Links). Was Sie von berührt, und wie Sie es anwenden, in welcher Ansicht Richtung... ...ist völlig bis zu Ihrer Umsetzung. Ich empfehle rumfummeln mit der GameObject-Transformationen manuell im Play-Modus (dies ist die Einheit sehr am besten), dann herauszufinden, was Wert / Winkel, die Sie wollen, zu fahren. Nach, dass Sie herausfinden können, wie Sie wollen, es zu fahren.
Jetzt verstehe ich, klar. Ich danke Ihnen so sehr. 🙂
InformationsquelleAutor Geri
Dreht Ihr gameobject zu 90 Grad in der x-Achse.
Oder können Sie reibungslos drehen mit
InformationsquelleAutor Programmer
Quick-Tipp für wer liest das jetzt.
transform.RotateAround
ist veraltet und wird in der Einheit neueste version. Verwenden müssentransform.Rotate(Vector3 eulerAngles)
statt.Hier ist ein Beispiel zu instanziieren Geschosse gedreht auf 'randomAngleRotation' Winkel.
InformationsquelleAutor Luca Somigli