GLSL-shader-Programmierung # - version-header-Fehler: Unerkanntes Vorverarbeitung Richtlinie

Ich habe gerade angefangen, GLSL-shader-Programmierung, aber ich bekomme
unrecognized preprocessing directive
wenn ich #version Direktive an den Präprozessor-Direktiven header stack, obwohl ich alle opengl zugehörigen Headern und Dateien, die in meiner Quell-Datei,

Shader:

#version 400
in vec3 Color; 
out vec4 FragColor; 
void main() 
{ 
    FragColor = vec4(Color, 1.0); 
}

wie kann ich dieses Problem lösen?

  • Hast du festlegen, welche version Sie verwenden? Wie #version 150
  • Posten Sie Ihre source-code (sowohl glsl und der main-Anwendung), opengl-version und Betriebssystem.
  • Wie @JoakimGebart sagte, wir können nicht helfen ohne weitere Informationen. Haben Sie den OpenGL-version läuft?
  • für sicher, dass ich die angegebenen version, aber gibt noch der gleiche Fehler!!!
  • gut iam stuck an der Stelle, wo der Präprozessor-Direktiven werden erklärt (Anfang Codierung) mein problem ist, dass, warum # - version ist nicht als Richtlinie in den ersten Platz !!! alle anderen Richtlinien hervorgehoben erhalten, außer #version
  • wie ich bereits erwähnt iam stuck an den Anfang des Programms, so dass es nicht viel von einem harten Programm-code in der hand der # - version akzeptiert werden soll als Richtlinie in den ersten Platz!!!

InformationsquelleAutor BulBul | 2012-11-08
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