LookAt-Funktion: ich werde verrückt,

Muss ich noch die Hausaufgaben, und ich versuche zu realisieren eine lookAt-Funktion. Ich habe versucht, viele Möglichkeiten, aber das einzige Ergebnis bekam ich einen blauen Bildschirm. Der rest von meinem Programm arbeitet stark, infact, wenn ich mit glm::lookAt alles ist gut. Das ist mein code:

mat4 Transform::lookAt(const vec3 &eye, const vec3 &center, const vec3 &up) 
{
    vec3 w(glm::normalize(eye - center)) ;
        vec3 u(glm::normalize(glm::cross(up, w)));
        vec3 v(glm::cross(w, u)) ;
    mat4 ret = mat4 (
        vec4 (u.x,v.x,w.x,0),
            vec4 (u.y,v.y,w.y,0),
            vec4 (u.z,v.z,w.z,0),
        vec4 (-u.x*eye.x-u.y*eye.y-u.z*eye.z,
             -v.x*eye.x-v.y*eye.y-v.z*eye.z,
             -w.x*eye.x-w.y*eye.y-w.z*eye.z,
             1)
    );
  return ret;
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